Wir über uns

Wir ueber uns

Wir sind ein Kleinunternehmen, das sich mit der Gewinnung und dem Verkauf von gebrauchten Motorrad-Ersatzteilen befasst.

Die Idee wurde Anfang 2007 in einer kleinen Garage in Würzburg geboren. Wir stellten fest, dass unsere Passion „Motorradfahren" aus mehr bestehen sollte als daraus, unsere Motorrad-Teile in einer Garage zu bunkern.  Wegen der zahlreich vorhandenen Ersatzteile aus der eigenen Zweiradkarriere kamen wir auf die Idee, die nicht mehr benötigten Teile an ebenso motorradverrückte Zeitgenossen zu verkaufen.

Schnell wurde uns nicht nur der Bedarf  an gebrauchten Ersatzteilen von potentiellen Kunden bewusst, sondern auch, dass unsere Wissbegierde sowie der Spaß am Schrauben an weiteren Motorrädern nicht zu bändigen war.

Natürlich hatten wir uns zwischenzeitlich schon darum bemüht, größere Räumlichkeiten zu finden, denn eine Garage hat nun einmal nur 15m2, und sogar unsere heimischen Kellerräume waren zu Ersatzteilelagern umfunktioniert.

Schließlich fanden wir unsere neue Firmenzentrale in einem ausrangierten Bauernhof in Oberpleichfeld.

Hier werden nun auf rund 300m2 Motorräder zerlegt, Teile geprüft, gereinigt, für den Verkauf vorbereitet, gelagert und natürlich für unsere Kunden versandfertig kommissioniert sowie fachgerecht verpackt.

Unser Antrieb ist nicht rein Profit orientiert, vielmehr liegt uns die Kundenzufriedenheit am Herzen. Daher lautet unser Motto:

Ist der Kunde zufrieden, sind wir es auch.

Sollte dennoch einmal ein Problem auftreten, werden wir gemeinsam mit Ihnen eine Lösung finden.

Die beiden Geschäftsführer der F & W moCycled GmbH Sebastian Wild & Marco Friedel stehen Ihnen während den Geschäftszeiten telefonisch sowie auch in der persönlichen Beratung in unseren Geschäftsräumen zur Verfügung.

Ihr F & W moCycled Team